Timo stellt sich vor

Timo

Timo Schilling 1. DAN

  • Wohnort: Trebur
  • Beruf: Netzwerkadministrator

SEIT WANN BETREIBST DU AIKIDO?

Seit Mai 2008.

WIE KAMST DU ZUM AIKIDO?

Ich war allgemein auf der Suche nach einem Kampfsport/-kunst und habe mir mehrere angeschaut. Das Aikido hat mich sofort fasziniert, da hier scheinbar keine rohen Kräfte aufeinander trafen sondern die Bewegungen sehr weich aussahen, ohne das hier eine Schwäche zu erkennen war. Die Faszination wird noch größer, wenn man nach zugegebener maßen vielen Jahren Training, diesen Energiefluss selbst zu erfahren beginnt.

WER WAREN DEINE TRAINER?

  • Harald Wundrak
  • Yvonne Pfeiffer
  • Basim Lassgaa

WAS MÖCHTEST DU DEINEN TRAININGSGRUPPEN VERMITTELN, WAS SIND DEINE ZIELE?

Durch das Aikido lernt man, auch außerhalb des Dojos, die Dinge bewusster wahrzunehmen und seinen eigenen Körper besser zu verstehen. Zu dieser Erkenntnis muss man zwar selbst gelangen, aber ich möchte dabei helfen den Weg dorthin aufzuzeigen.

WO UND WANN GIBST DU TRAINING?

Im Dojo Sporthalle Dicker Busch.

  • Montags: 18:00h bis 19:30h
print