Basim stellt sich vor

IMG_6021

Basim Lassgaa, 2. DAN

LEBENSLAUF

  • Wohnort: Rüsselsheim

SEIT WANN BETREIBST DU AIKIDO?

Seit März 2002

WIE KAMST DU ZUM AIKIDO?

Ich hatte von einer gewaltlosen Kampfkunst gehört. Ich recherchierte danach und stieß auf Tendoryu Aikido. Seitdem versuche ich diese Kunst zu erlernen.

WAS FASZINIERT DICH HEUTE AN DIESER KAMPFKUNST?

Die großen, klaren Bewegungen zeichnen sich durch ihre Natürlichkeit aus und fördern die Körperbeherrschung und den harmonischen Bewegungsfluß. Es fasziniert mich die Kraft des Angreifers zu nutzen und seine Aggression abzuwehren, nicht indem ich blocke, sondern indem ich seine eigene Kraft umlenke. Außerdem ist Aikido eine friedfertige Kampfkunst.

WER WAREN DEINE TRAINER?

  • Erhard Schneider
  • Harald Wundrak
  • Yvonne Pfeiffer
  • Kenji Shimizu Sensei
  • Kenta Waka Sensei

WAS MÖCHTEST DU DEINEN TRAININGSGRUPPEN VERMITTELN, WAS SIND DEINE ZIELE?

Ich möchte den Geist des “Nicht-Streitens” vermitteln. Man soll sich freimachen von negativen, ängstlichen oder ärgerlichen Gefühlen und Selbstkontrolle erlangen. Insofern ist es nicht nur ein körperliches- sondern auch geistiges Training.

WO UND WANN GIBST DU TRAINING?

Im Dojo der Dicker Busch Halle.

  • Montags: 18:00h bis 19:30h
print