Yvonne stellt sich vor

IMG_6041

Yvonne Pfeiffer 4. DAN

  • Wohnort: Mörfelden
  • Beruf: Gärtnermeisterin

SEIT WANN BETREIBST DU AIKIDO?

Seit 1989.

WIE KAMST DU ZUM AIKIDO?

Ein Resümee nach zwei Jahrzehnten…
Aikido hat mich damals angesprochen, weil es eine “Kampfkunst” war- ohne Wettkämpfe-! Was ich nicht wusste war, dass es viel Durchhaltevermögen, Aufgeschlossenheit und Neugierde erfordert, beim Aikido zu bleiben- ohne das Messen an- und mit Anderen auszuüben!

WER WAREN DEINE TRAINER?

  • Erhard Schneider
  • Harald Wundrak
  • Kenji Shimizu (Tokio)

WAS MÖCHTEST DU DEINEN TRAININGSGRUPPEN VERMITTELN, WAS SIND DEINE ZIELE?

Im Laufe der Jahre hat sich die anfängliche äussere Form, die geprägt war vom Erlernen der vielfältigen Techniken, gewandelt. Aikido hat mir zu einem tieferen Lebensverständnis, innerem Wachstum und persönlicher Reife verholfen. Ich möchte die Menschen – die diesen Weg gehen wollen – einladen an unseren Trainingsangeboten teilzunehmen, um die jedem von uns offenstehenden Möglichkeiten eigener Entwicklung kennenzulernen.

WO UND WANN GIBST DU TRAINING?

Im Dojo Sporthalle Dicker Busch.

  • Donnerstags: 19:00h bis 20:30h
print